Navigation überspringen

Kinderheim St. Josefshaus

Erfolgreicher Flohmarkt erzielte 5.000 Euro

13. März 2024 Kinder, Jugend und Familie
Eine Gruppe von Menschen betrachtet Flohmarktstände, die verschiedenen Flohmarktartikel werden in drei Pavillons gezeigt.

5.000 Euro kamen beim Flohmarkt des Kinderheims im Herbst zusammen.  Einige Herzenswünsche der Kinder können nun erfüllt werden. 

Im September letzten Jahres wurde in Kettwig wieder das traditionelle Brunnenfest gefeiert. Das Kinderheim St. Josefshaus nahm teil und veranstaltete gemeinsam mit CARE FOR CHILDREN einen Flohmarkt. 5.000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. 

Unter dem Motto "Freu(n)de stiften ihre guten Dinge" hatte CARE FOR CHILDREN in den Wochen vorher zu Sachspenden aufgerufen. Die Kinder waren in die Vorbereitung des Flohmarkts und in den Verkauf der gespendeten Geräte, Haushaltsgegenstände, Bücher und CDs einbezogen.  Sie prüften jede Spende und versahen sie mit einem Preis. Am Tag des Flohmarlts wurde gemeinsam aufgebaut, gehandelt und verkauft. 

Die Spendenbereitschaft der Kettwiger übertraf am Ende die kühnsten Erwartungen. Sogar wertvolle Fahrräder und Golfausrüstungen konnten den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern zum Kauf angeboten werden: 3.500 Euro wurden erlöst. Die Sparkasse Essen spendete weitere 1.000 Euro, Care for Children legte weitere 500 Euro dazu. Mit diesem Geld können den Kindern und Jugendlichen im Kinderheim einige ihrer Herzenswünsche erfüllt werden, die ansonsten unerreichbar wären. Ein paar dieser Geschenke wurden noch vor Weihnachten überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und die vielen Besucherinnen und Besucher, die fleißig gekauft haben!

 

 

Zwei neue Gokarts von der Sparkasse Essen: Foto oben v.l.n.r. Herr Kleine-Möllhoff, Sparkasse Essen, Herr Schmülling und Frau Wagner Kinderheim St.Josefshaus, Herr Bohnenkamp Sparkasse Essen